Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Wie lange muss man bei der operativen Entfernung von Hämorrhoiden im Krankenhaus bleiben?

Das kommt auf das Operationsverfahren und ein wenig auch auf die Gepflogenheiten in der jeweiligen Klinik an. In der Regel muss man aber nach einer Hämorrhoiden-Operation mehrere Tage im Krankenhaus bleiben.

In den ersten Tagen nach der chirurgischen Entfernung der Hämorrhoiden geht es vor allem um eine optimale Wundversorgung, die im Normalfall im Krankenhaus sehr viel besser sichergestellt werden kann als zuhause.

Haben Sie eigene Erfahrungen oder eine andere Meinung? Dann schreiben Sie doch einen Kommentar (bitte Regeln beachten).

Kommentare  

# AnalvenenthromboseEike 23.07.2023 08:03
Guten Morgen,
meine OP ist jetzt 4 Tage her, und es war nötig. Habe Hämorrhoiden 4. Grades, und die wurden zur Analvenenthrombose. So schon schmerzhaft genug. Ohne Ibu geht nichts – und der Stuhlgang ist auch höllisch. Auch, wenn man genug Movicol nimmt – immer noch ein Brett. Ich bin Privatpatient, es wurde ambulant mit Vollnarkose gemacht und 4 Std. später bin ich wieder heim gefahren (worden).
Antworten
# BerufskraftfahrerRalf Haller 05.04.2023 10:24
warum wird man dann nach nur einer Nacht nach Hause geschickt ..nur weil die Kasse nicht mehr übernimmt ...unglaublich
Antworten

Kommentar schreiben

Autor unseres Artikels
 
Dr. med. Jörg Zorn, Arzt

Dr. med. Jörg Zorn
Arzt

    Studium:
  • Universitätsklinik Marburg
  • Ludwig-Maximilians-Universität in München
    Berufliche Stationen:
  • Asklepios Klinik St. Georg, Hamburg
  • Medizinischer Chefredakteur im wissenschaftlichen Springer-Verlag

mehr Informationen

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top

Dr. med. Jörg Zorn, Arzt / medizinischer Fachautor

Autor
Dr. med. Jörg Zorn
Arzt / medizinischer Fachautor

mehr Informationen

 
Herzerkrankungen & Heilpflanzen

Navigator-Medizin.de
Sanfte Pflanzenkraft bei Krebs

Einige Studien weisen darauf hin, dass bestimmte Heilpflanzen ein erstaunliches krebshemmendes Potenzial besitzen.

Zeit für einen genaueren Blick.

Mehr dazu lesen
Sie hier!