Navigator-Medizin.de
alle Fragen, alle Antworten
   X   

Krankheiten von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Medikamente von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Diagnostik & Laborwerte von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Therapieverfahren von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Gesundheitsthemen von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Dr. med. Monika Steiner

Die Schnittstelle zwischen Medizin und Medien ist genau mein Metier! Als approbierte Ärztin arbeite ich dabei direkt am Puls der Wissenschaft und bereite neuste Studiendaten, Expertenmeinungen und Forschungs-News zu kritischen und praxisrelevanten Informationen auf. Mein Schwerpunkt liegt derzeit auf Kongress-Highlights sowie zertifizierten Fortbildungen für Fachärzte. Ein weiteres Aufgabengebiet ist die aktuelle und verständliche Vermittlung von medizinischen (Er)kenntnissen für Patienten hier auf Navigator-Medizin.

Bevor ich mich – auch zur flexibleren Betreuung unserer drei Kinder – selbstständig gemacht habe, arbeitete ich über 10 Jahre beim wissenschaftlichen Springer-Verlag in Berlin. Dort habe ich zunächst als Journalistin und später als Chef-Redakteurin vor allem die Entwicklung der ärztlichen Online-Plattformen begleitet und vorangebracht.

Das fachliche Rüstzeug für meinen Beruf habe ich – in Theorie und Praxis – in den Jahren davor erlangt: Zum einen durch Medizinstudium/Promotion in Bochum, Bonn und Köln, inklusive der praktischen Patientenversorgung in Kliniken in London, Krakau und Paris. Zum anderen durch vielfältige Tätigkeiten bei gesundheitsspezifischen Print- und Internet-Medien sowie einer mehrmonatigen Hospitanz bei der TV-Sendung healthweek/pbs-television in Washington D.C., USA.

Heute arbeite und lebe ich mit meiner Familie in Berlin.

Inhaltsverzeichnis Top