Navigator-Medizin.de
alle Fragen, alle Antworten
   X   

Krankheiten von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Medikamente von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Diagnostik & Laborwerte von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Therapieverfahren von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Gesundheitsthemen von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Eva Bauer, Ärztin

Hallo!

Ich bin Eva Bauer und schreibe seit Ende 2017 für Navigator-Medizin. Dazu kam es so:

Ich habe in Würzburg zunächst katholische Theologie studiert und mit Diplom abgeschlossen. Danach habe ich in Erlangen und wiederum Würzburg Medizin studiert – ein langer Weg, der mich im Anschluss an das Studium nach Freiburg geführt hat.

Dort habe ich ein Jahr lang als Assistenzärztin in der psychiatrischen Klinik der Universität Freiburg gearbeitet. Hier konnte ich viele wertvolle Erfahrungen mit psychisch erkrankten Menschen sammeln, die ich nicht missen möchte. Doch obwohl ich gerne mit Patienten gearbeitet habe, lag mir der Alltag in der Klinik aus verschiedenen Gründen auf Dauer nicht. Daher habe ich nach Alternativen gesucht und bin auf diesem Weg nach Berlin gekommen.

Hier war ich als ärztliche Referentin bei der Deutschen Krankenhausgesellschaft angestellt, was mir einen interessanten Einblick in das deutsche Gesundheitssystem und die Gesundheitspolitik gegeben hat. Aber irgendetwas fehlte noch immer. Ich wollte das, was ich im Studium gelernt habe, weitergeben. Es hat mir immer große Freude bereitet, meine Patienten über ihre Erkrankung genau aufzuklären. Ich denke, das ist sehr wichtig, nicht nur für das Verständnis, sondern auch für den Umgang mit einer Krankheit. Daneben hat mich die Lust am Lesen und Schreiben, die mich im Theologiestudium gepackt hat, in all den Jahren nicht verlassen.

So bin ich bei Navigator-Medizin schließlich da gelandet, wo ich immer hin wollte: Ich kann Ihnen fachlich und verständlich etwas über Ihre Erkrankung vermitteln und gleichzeitig meine Kreativität und Schreiblust verwirklichen. Für mich ist das eine ideale Kombination. Es macht mir großen Spaß, unser Portal weiter für Sie auszubauen.

Eva Bauer

Inhaltsverzeichnis Top