Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Ich bin 1982 in Österreich (Klagenfurt am Wörthersee) geboren und aufgewachsen.

In Wien habe ich dann Publizistik und Kommunikationswisschenschaft studiert und mehrere Praktika im Bereich Marketing und Journalismus absolviert.

Nach meinem Magister-Abschluss war ich bis 2013 bei der TZ Österreich, zuerst als Online-Redakteurin, später als Society-Ressortleiterin, tätig.

Schon während meiner Studienzeit war mein Interesse für gesunde Ernährung und medizinische Themen groß. Aus diesem Grund habe ich im Jahr 2014 auch mit der Ausbildung zur Ernährungsberaterin begonnen und mich auf den Gesundheitsjournalismus spezialisiert.

Seit nun mehr als acht Jahren arbeite ich als freiberufliche Journalistin und Ernährungsberaterin in München. Für Navigator-Medizin schreibe ich, weil es mir großen Spaß bereitet, häufige gestellte Fragen zu Gesundheit und Medizin so aufzuarbeiten, dass sie für jeden interessant und leicht verständlich konsumierbar sind.

Berufliche Stationen

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top