Navigator-Medizin.de
alle Fragen, alle Antworten
   X   

Krankheiten von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Medikamente von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Diagnostik & Laborwerte von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Therapieverfahren von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

Gesundheitsthemen von A bis Z

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Dr. med. Jörg Zorn

Hallo,

ich bin Jahrgang 1962, komme ursprünglich aus Hamburg und lebe nun mit meiner Familie in Brandenburg, nordwestlich von Berlin.

Ich habe in Marburg und Hamburg Medizin studiert und danach 16 Jahre an verschiedenen Standorten im wissenschaftlichen Springer-Fachverlag gearbeitet, zunächst als Redakteur, später als Chefredakteur und Geschäftsführer.

Im Jahre 2010 habe ich mich mit einem Partner selbstständig gemacht und mit dem Aufbau von Navigator-Medizin.de begonnen. Unser Ziel: alle Fragen, die man zu einer bestimmten Erkrankung oder zu einem gesundheitlichen Problem haben kann, aufzulisten und zu beantworten. Und zwar so, dass auch Medizin-Unkundige es verstehen, zugleich aber gut und umfassend informiert werden.

Hinter unserem Frage-Antwort-Konzept steckt die Erfahrung, dass in der Arztpraxis oder im Krankenhaus viele der eigenen drängenden Fragen unbeantwortet bleiben – entweder, weil sich die Ärzte zu wenig Zeit nehmen oder weil einem die wichtigsten Fragen erst zuhause einfallen. Genau diese Lücke wollen wir schließen.

Alle Fragen zu jeder Krankheit zu stellen und zu beantworten, ist natürlich ein hehres Ziel und noch lange sind wir nicht vollständig. Aber zusammen mit unserem Kollegen- und Autorenteam arbeiten wir jeden Tag daran, unseren Navigator-Medizin mit neuen Fragen und Antworten zu füllen.

Inhaltsverzeichnis Top