Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Nein, jedenfalls nicht laut dem aktuellen Report der EMA (europäische Arzneimittel-Agentur) zu Trulicity®.

Die Behörde hat die Nebenwirkungen des Medikamentes genau untersucht und ist zum Schluss gekommen, dass kein erhöhtes Risiko für die Entstehung oder Verschlechterung einer Netzhauterkrankung (Retinopathie) besteht. Verglich man nämlich Personen mit Diabetes mellitus, die Dulaglutid erhielten, mit einer Vergleichsgruppe, die ein Scheinmedikament (Placebo) einnahm, unterschieden sich die Anwender nicht relevant bezüglich dem Auftreten einer Retinopathie.

Mehr zum Thema: Was zählt zu den gefährlichsten Nebenwirkungen von Trulicity?

Lesen Sie auch: Übelkeit, Herzrasen, Kopfschmerzen unter Trulicity: Was tun?

Quellen:

Haben Sie eigene Erfahrungen oder eine andere Meinung? Dann schreiben Sie doch einen Kommentar (bitte Regeln beachten)

Kommentare  
Trulicity
Nachdem mir mein Hausarzt das einfach mal so verschrieben hatte – ohne es mit mir abzuklären –, war ich erst ein bisschen sauer, habe es mir zwar in der Apotheke geholt, aber erstmal neben hin gelegt. Heute habe ich mir mal die Mühe gemacht, den Beipackzettel durchzulesen und das einmal zu benutzen.
Also gab ich mir heute die 1. Spritze. Kaum hatte ich sie injiziert, gings schon los mit komischem Geschmack im Mund. Dann, als ich im Bett lag, hatte ich so ein Völlegefühl. Dachte, dann steh' ich mal kurz auf und geh' zur Toilette. Aber, als ich sie sah, wurde es mir plötzlich ganz übel (hatte 2 Jogurts gegessen).
Mir war dann so schlecht, dass ich mich übergeben musste. Habe immer noch so einen komischen Geschmack im Mund. Werde jetzt ein Bonbon nehmen und eine Runde schlafen. Mal gucken, wie es weitergeht.
Bis dann. LG – Heike
Kommentare

Autorin unseres Artikels
 
Dr. med. Michaela Hilburger, Fachärztin für Urologie / Medikamentöse Tumortherapie

Dr. med. Michaela Hilburger
Fachärztin für Urologie / Medikamentöse Tumortherapie

    Studium:
  • Ludwig-Maximilians-Universität in München
    Berufliche Stationen:
  • Klinikum Landshut gemeinnützige GmbH, Abteilung Urologie, Landshut

mehr Informationen

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top

Dr. med. Michaela Hilburger, Fachärztin für Urologie / Medikamentöse Tumortherapie

Autorin
Dr. med. Michaela Hilburger
Fachärztin für Urologie / Medikamentöse Tumortherapie

mehr Informationen