Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Kommentare: Archiv

Paspertin Tropfen
Freitag, den 07. Juni 2019 um 11:31 Uhr, a. foltete
Ich hatte monatelang schwere Kieferkrämpfe und mein Hausarzt war ratlos. bis er schließlich auf den Gedanken kam, dass Paspertin die Ursache sein könnte. Ich hab diese tropfen sofort abgesetzt und hatte seither nie mehr einen Kieferkrampf.
 
Mein Brief an Aluid Pharma
Mittwoch, den 13. Februar 2019 um 16:19 Uhr, Dirk Bergen
Sehr geehrte Damen und Herren, 
seit 1982 nehme ich Ihr Paspertin und jetzt habe ich 3 Fragen. 
Warum haben Sie zum einen die Tropfen nicht mehr und zum anderen warum nur noch in Tablettenform? 
Und warum heißt es nicht mehr Paspertin, sondern MCP AL 10? 
Ich bin behindert und kann meine Hände nicht gebrauchen und meine Assistenten müssen immer wieder schauen, dass sie die richtige Tablettenschachtel nehmen! Wahrscheinlich gibt es noch andere Leute, die in meiner Lage sind, ich erlaube mir Sie darauf hinzuweisen, dass eine Stunde Assistenten 12 Euro kostet!! Und wenn Sie schauen, wie lange Sie schon nicht mehr die Schachtel als Paspertin ausweisen und jedes mal 10 Minuten suchen dazurechnen, dann können Sie ausrechnen, wie viel mich das kostet, bzw. den Steuerzahler und auch andere Behinderte! Diese Fragen werde ich auch an das Gesundheitsministerium weiterleiten! 
Ich bitte Sie mit mir Kontakt aufzunehmen um zu fragen, wo Sie den Betrag hinsenden sollen! 
Mit freundlichen Grüßen 
Dirk Bergen
 
Hat mir sehr geholfen
Donnerstag, den 27. Dezember 2018 um 20:26 Uhr, Silke
So schade, das zu lesen. Ich hab diesen Sommer in Österreich so schlimm Durchfall gehabt und nur noch Galle gespuckt. Der Krankenwagen ist in den Kurven in den Bergen so schnell gefahren, da ging der Würgreiz nicht weg und man gab Paspertin. Und ab da ging es so bergauf mit mir. Es hat meinen nervösen Körper schnell sehr beruhigt. Aber es war schon gut unter Aufsicht zu sein die Stunden nach so einem Anfall von Magen und Darm. Ich hatte überlegt, ob ich es in die Reiseapotheke mitnehmen soll. Traue mich kaum noch zu verreisen. Weil alles dann nur intravenös hilft.
 
Alles abzuwägen
Montag, den 03. Dezember 2018 um 20:51 Uhr, T M
Meine Erfahrungen mit MCP stammen aus den Anfang 90ern. Als Krankenpflegeschüler hatte ich (erst war es natürlich vom Hausarzt verschrieben worden) freien Zugang und habe das bei Bedarf ohne nachzudenken eingenommen. Resultat waren dann EMS. Schlund- und Zungenkrämpfe. Die Wirkung ist unbestritten. Aber dennoch war es einmal ein niederpotentes Psychopharmakon, bei dem halt eine gute Wirkung für den Magen festgestellt wurde. Sinnig eingesetzt bestimmt gut, für die breite Masse aber nicht empfehlenswert.
 
zu gut
Sonntag, den 05. August 2018 um 11:33 Uhr, Rainer Lange
Es ist doch immer die gleiche Vorgehensweise. Wenn etwas zu gut ist, wird es vom Markt genommen...
 
Paspertin
Montag, den 09. Juli 2018 um 13:09 Uhr, Michael
Hallo, als Kind vor 38 Jahren habe ich wenige Tropfen bei Übelkeit und Kreislaufproblemen eingenommen. Der Geruch brachte schon Linderung, nach der Einnahme war die Übelkeit und auch das Kreislaufproblem schlicht und einfach weg. Ich hatte nie Nebenwirkungen. Andere Medikamente haben nicht so konstant und schnell geholfen.
 
Paspertin
Mittwoch, den 13. Juni 2018 um 20:52 Uhr, Liska
Auch mir hilft bei meinen Magenproblemen durch Fruktosemalabsorption nur Paspertin. Die Krampfanfälle sind mir bekannt, aber nicht halb so schlimm wie die Übelkeit/Schmerzen des Magens, die bis zur Ohnmacht führen, wenn es richtig schlimm ist. Für mich ein Schock, dass es das Medikament nicht mehr gibt. Vor allem weshalb? Kortison z.B. kann genauso schlimme Nebenwirkungen haben (sogar schlimmer?) und wird häufig eingesetzt..
 
Paspertin
Donnerstag, den 19. April 2018 um 07:35 Uhr, Heide
Sollte streng verboten werden !!!!!!! 
Das Risiko für einen Krampfanfall ist viel zu hoch !!! Menschen erleben wegen diesem Medikament die schlimmsten Erfahrungen ihres Lebens!!! Hatte selber auch einen Krampfanfall ich wünsche es niemandem mehr!!!!
 
Paspertin
Dienstag, den 29. August 2017 um 08:48 Uhr, Heike Maiherr
Ich bin Krebspatientin und seit bestimmt 30 Jahren überzeugter Patient. Ich und meinen beiden Kindern hat es oft geholfen. Kein anderes Mittel war so gut. Natürlich ist ein verantwortungsvoller Umgang damit Grundvoraussetzung - wie bei jedem Medikament.- Fj
 
Paspertin-Tropfen
Dienstag, den 13. Juni 2017 um 17:11 Uhr, Riesner
Etwas so wirkungsvolles wie Paspertin-Tropfen vom Markt zu nehmen, finde ich sehr schade, da sie mir schnell geholfen haben, meine Übelkeit in den Griff zu bekommen. Angeblich vergleichbare Mittel sind nicht so gut und dienen nur der Umsatzforcierung.
 
Übelkeit und Ohnmachtsanfälle
Donnerstag, den 09. März 2017 um 18:04 Uhr, Jrène
Seit ca 15 Jahren kenne ich Paspertin. Der Arzt hat es mir vor Jahren verschrieben wegen meinem Zusammenbruch des Kreislaufs. Ich bin sehr gut gefahren mit Paspertin. Hatte nie irgendwelche Nebenerscheinungen. Heute nehme ich nur noch selten davon. Werde nicht mehr so schnell ohnmächtig. Hat sich sehr verbessert. Lg Jrène
 
Alle Medikamente ....
Dienstag, den 26. Juli 2016 um 16:05 Uhr, Christine
...die wirklich gut sind und auch helfen sind plötzlich vom Markt genommen....Auch Tempil N gehört dazu....Ein Schelm, wer böses dabei denkt....
 
Paspertin
Freitag, den 17. Juni 2016 um 11:35 Uhr, Maria-L. Merkle
Ich leide schon seit über 30 Jahren mit chronischen Magenschmerzen und Paspertin war von allen Mitteln, die mein Arzt mir verschrieb, das einzige, das mir wirklich sofort geholfen hat, so dass die Beschwerden heute besser sind. Nur ab und zu brauchte ich diese guten Tropfen, um Besserung zu bekommen. Ich finde es unangebracht, solche wirksamen Mittel plötzlich einfach vom Markt zu nehmen. In jedem Medikament stecken schließlich genug Nebenwirkungen, sogar in Schmerzmitteln für Migräne usw.
 
Papertin Verträglichkeit
Donnerstag, den 28. April 2016 um 06:19 Uhr, Hella Grube
Ich bin entsetzt, dass Paspertin vom Markt genommen wurde. Ich leide seit über 20 Jahren verstärkt unter Übelkeit und Paspertin war mein treuer ständiger Begleiter. Ich habe nie damit Probleme gehabt. Ich bin darüber sehr traurig.
 
Paspertin
Sonntag, den 17. April 2016 um 10:52 Uhr, chris
Habe es direkt nach meiner Magen-OP bekommen (Magenschrittmacher), wirkte hervorragend und hat meinem Verdauungstrakt sehr geholfen!
Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top
Krebs & Heilpflanzen

Navigator-Medizin.de
Sanfte Pflanzenkraft bei Krebs

Studien weisen darauf hin, dass in bestimmten Heilpflanzen ein erstaunliches Anti-Krebs-Potential vorhanden ist. Einige davon möchten wir Ihnen hier vorstellen.

Mehr dazu lesen
Sie hier!