Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Gerade hierzulande sind Brot oder Brötchen beliebte Nahrungsmittel, auf die viele nicht verzichten möchten. Bei einer leicht bekömmlichen Ernährung bieten sich beispielsweise Weiß- oder Graubrot, helle Brötchen, Toastbrot, aber auch Zwieback oder Knäckebrot an.

Werden diese Brotwaren gut vertragen, können auch Produkte aus feinem Vollkornmehl versucht werden.

Eher schlechter verträglich sind zum Beispiel frisches Brot und Waren, die aus grobem Mehl hergestellt wurden, vor allem wenn sie Körner enthalten.

Haben Sie eigene Erfahrungen oder eine andere Meinung? Dann schreiben Sie doch einen Kommentar (bitte Regeln beachten)

Kommentar schreiben

Kommentare: Archiv

Brot oder Brötchen
Donnerstag, den 15. März 2018 um 20:09 Uhr, Peawe
Ich vertrage kaum noch eine Brotsorte richtig gut. Ein bisschen vielleicht. Witzigerweise kann ich aber Brötchen essen und da passiert gar nichts. Wenn es richtig schlecht ist, esse ich Fleischwurst und Kuchen, klingt ekelhaft, ist aber so.
 
Brot
Samstag, den 12. November 2016 um 09:38 Uhr, Dinah
Ich habe für mich selber festgestellt, dass ich am besten Roggen, Dinkel vertragen kann
 
sehr interessanter Tipp
Mittwoch, den 05. November 2014 um 07:04 Uhr, Thommy
Hallo, Danke für diesen sehr interessanten Tipp. Da Knäckebrot und Fisch ja sowieso gesund sind, ist das auf jeden Fall einen Versuch wert. LG Thommy
 
keine Colitis ulcerosa Dank Knäckebrot und Fisch
Mittwoch, den 05. November 2014 um 00:50 Uhr, Norkinger
vor meinen beiden Urlaubstouren nach Norwegen habe ich jedes Mal für > 1 Jahr lang einen Schub gehabt (extreme Entzündungen mit Blut). Nach 4 Wochen Urlaub in Norwegen war alles wieder prima und es hat sehr lang gehalten, meist 3/4 Jahr. Als es das letzte Mal ausgebrochen ist, habe ich mich gefragt, warum wurde es immer in Norwegen besser. Bis ich bemerkte, dass wir jedes Mal immer sehr viel Knäckebrot und Fisch gegessen hatten. Also habe ich auch hier in Deutschland die Ernährung umgestellt und mehr Knäckebrot und Fisch gegessen. Bin nun seit 1 Jahr komplett Beschwerdefrei und nehme keine Medikamente mehr. (Im Schub sonst Salofalk und Weihrauch)

Autorin unseres Artikels
 

Dr. med. Anne-Kristin Schulze
Ärztin / medizinische Fachautorin

    Berufliche Stationen:
  • Onko-Internetportal www.krebsgesellschaft.de
  • Schulze, A-K Entgif­tungs­be­hand­lung www.tk.de

mehr Informationen

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top