Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Kommentare: Archiv

Inkontinenz
15. Dezember 2020 um 13:07 Uhr, christian prem
Nehme schon über ein Monat täglich 2 mal Tolterodin 2 mg, half mir sehr bei meiner Harninkontinenz nach meiner Prostatatotaloperation !
 
Nebenwirkungen von Tolterodin
27. September 2020 um 15:58 Uhr, Erika Sinare
Tolterodin wirkte wunderbar gegen den schwer zu kontrollierenden Harndrang. Das war eine große Erleichterung im Alltag, hat dann aber bei mir erneut zu einem Medikamenten-Ekzanthem geführt und zum Wiederauftreten von Lichen Ruber Planus - einer stark juckenden, blutenden Knötchenflechte. Nach den üblichen Behandlungsversuchen mit Kortison- und hochdosierten Vitamin-A-Präparaten wurde ich schließlich in der Uniklinik in Hamburg-Eppendorf stationär und anschließend im Dermatologikum HH behandelt – und zwar u.a. mit einem Off-Label-Präparat, das eigentlich zur Malariabehandlung dient - und mit Bestrahlungen. Der ursächliche Zusammenhang zwischen Medikamentenunverträglichkeit und Erkrankung wurde duch Laboruntersuchungen bestätigt. Ein langwieriger Weg. All dies kann ich natürlich mit medizinischen Unterlagen belegen. Inzwischen geht es meiner Haut endlich wieder gut. (Die ersten Erfahrungen mit derartigen Medikamenten-Nebenwirkungen hatte ich nach der Einnahme von Tetracyclin - was auch ein Ganzkörperexanthem auslöste und dann zu Lichen Ruber Planus führte und über 12 Jahre vielen Behandlungen widerstand)..
Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top