Unter Schirmherrschaft der
Deutschen Gesellschaft für Gesundheit e.V.
Navigator-Medizin.de
   X   

[Krankheiten von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Medikamente von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Diagnostik & Laborwerte von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Therapieverfahren von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Gesundheitsthemen von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   

[Symptome von A bis Z]

A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

   X   
Suche

Welche Heilpflanzen sind in Narodin enthalten? Im folgenden Beitrag finden Sie Informationen zum pflanzlichen Kombinationspräparat und Nahrungsergänzungsmittel Narodin.

Wirkung

Narodin enthält eine spezielle Rezeptur an ausgewählten pflanzlichen Wirkstoffen. Da es sich bei Narodin um ein Nahrungsergänzungsmittel handelt, gibt es keinen Wirksamkeitsnachweis wie bei Medikamenten. Für alle enthaltenen Heilpflanzen ist aber nachgewiesen, dass sie gute Effekte gegen Entzündungsprozesse haben können.

Welche Heilpflanzen sind in Narodin enthalten?

  • Weihrauch:
    Ist nicht nur zum Räuchern gut und verbreitet einen anregenden aromatischen Duft. Die darin enthaltenen Boswelliasäuren wirken auch antientzündlich, indem sie die Bildung bestimmter Botenstoffe der körpereigenen Abwehr unterdrücken. In Untersuchungen zeigten sich vor allem bei entzündlichen Gelenkerkrankungen gute Erfolge: Die Gelenke wurden wieder beweglicher, Schmerzen und Schwellungen ließen nach.
  • Katzenkralle:
    Die Wurzel der südamerikanischen Kletterpflanze enthält sogenannte Alkaloide, die das Immunsystem stimulieren und ihm helfen, sich gegen äußere Eindringlinge zur Wehr zu setzen. Außerdem scheint die Pflanze unser Erbgut (DNA) zu schützen, auf das es Krebserkrankungen abgesehen haben. Das alles macht die Katzenkralle zu einem interessanten Kandidaten gegen diverse entzündliche Veränderungen.
  • Salbei: 
    Salbei kennen die meisten als probates Erkältungsmittel. Bei Narodin aber geht es um die Ursolsäuren und Carnosolsäuren, die im Salbei enthalten sind. Diese Stoffe scheinen die Blutversorgung von Krebszellen kappen zu können, so legen es jetzt wissenschaftliche Untersuchungen nahe. Die bösartigen Zellen verkümmern dadurch gewissermaßen. In verschiedenen Studien wurden positive Effekte des Salbeis auf ganz unterschiedliche Krebszellen festgestellt.
  • Aronia:
    Ein Cocktail aus Nährstoffen und wertvollen Pflanzenextrakten sorgt für die enormen Leistungen der kleinen rot-violetten Beeren. Sie räumen im Körper ordentlich auf, befreien ihn vor giftigen Abfallprodukten und äußeren Umweltschadstoffen und bewahren ihn so vor allerlei Leiden. In Untersuchungen konnten sie auch bei bereits bestehenden Tumorerkrankungen helfen. Außerdem putzen sie die Gefäße durch und halten sie frei von gefährlichen Ablagerungen. 

Fazit

Einen wissenschaftlichen Beweis, dass die Pflanzenmixtur von Narodin bestimmten Erkrankungen entgegenwirken kann, gibt es nicht. Für die einzelnen Heilpflanzen gibt es allerdings eine Reihe an Indizien, dass dem so sein könnte. 

Haben Sie eigene Erfahrungen oder eine andere Meinung? Dann schreiben Sie doch einen Kommentar (bitte Regeln beachten)

Kommentare

Navigations-Menü & weitere Artikel zum Thema Top
Anzeige