Vitalstoffe

Was sind eigentlich Vitalstoffe? Und warum sind sie so wichtig für unsere Gesundheit? Wie kann man den täglichen Bedarf sicherstellen? Mehr dazu hier.

Vitalstoffe: die unterschätzten Krankheitsbekämpfer

Lange Zeit führten sie in der Schulmedizin ein Schattendasein. Jetzt wird immer klarer: Vitalstoffe spielen sowohl in der Vorbeugung als auch bei der Therapie von Krankheiten eine entscheidende Rolle. Inzwischen belegen zahlreiche Studien die Wirksamkeit von Vitalstoffen bei verschiedensten Behandlungen. Allerdings ist dieses Wissen bei vielen Ärzten und Apothekern noch nicht angekommen. Auch bei der Ausbildung an Hochschulen ist die Wissensvermittlung auf dem Gebiet der Vitalstoffe noch stark ausbaufähig. Ich bin selber Arzt und kann das aus eigener Erfahrung bestätigen.

Bevor wir tiefer einsteigen: Konkrete Empfehlungen zur Vitalstoffversorgung finden Sie am Ende des Beitrags.

Weiterlesen: Vitalstoffe: die unterschätzten Krankheitsbekämpfer

   
Anzeigen