Operative Eingriffe

Kann man eine Epilepsie auch operieren?

Ja, in bestimmten Fällen schon. Allerdings wird eine Operation meist nur dann erwogen, wenn mit der medikamentösen Behandlung auch nach mehreren Versuchen kein Erfolg erzielt wird und trotz der Tabletten weiterhin epileptische Anfälle auftreten.

Weiterlesen: Kann man eine Epilepsie auch operieren?

   

Stimmt es, dass man sich gegen eine Epilepsie ein Gerät implantieren lassen kann, das die epileptischen Anfälle verhindert?

Ja, ein solches Verfahren gibt es. Dabei wird ein kleines Gerät implantiert, das den sogenannten Vagus-Nerv stimuliert. Dieser Nerv wirkt beruhigend und anfallshemmend, so dass sich auf diese Art epileptische Anfälle verhindern lassen.

Weiterlesen: Stimmt es, dass man sich gegen eine Epilepsie ein Gerät implantieren lassen kann, das die epileptischen Anfälle verhindert?

   
Anzeigen