Auf welche Weise wirkt Diarrhoesan gegen Durchfall?

Diarrhoesan® ist ein pflanzliches Arzneimittel gegen Durchfall. Es besteht aus den beiden Wirkstoffen Apfelpektin und Kamille. Die Kombination aus Apfel und Kamille ist schon seit der Antike als Naturrezept gegen Durchfall bekannt.

Unsere 10 wichtigsten Tipps für eine gesunde Kindheit

weiterlesen...

Damals waren es noch reine Erfahrungswerte, heute weiß man auch etwas mehr über den Wirkmechanismus. Apfelpektin, ein natürlicher Extrakt aus Äpfeln, kann im Darm befindliche Giftstoffe binden und damit unschädlich machen. Außerdem wirken die Apfelbestandteile förderlich auf die natürliche Darmbewegung.

Kamille wiederum ist ein bewährter Entzündungshemmer. Zudem wirken Kamille-Extrakte im Darm krampflösend und dadurch schmerzlindernd.

Der Spezialextrakt aus Apfel und Kamille in Diarrhoesan® wird speziell für Kinder als fruchtig schmeckender Saft angeboten und ist rezeptfrei in Apotheken erhältlich. Der Saft ist für Kinder ab 2 Jahren geeignet. Das Mittel ist praktisch nebenwirkungsfrei.

Autor:

Anzeigen