Nahrungsmittelallergie

Was sind typische Beschwerden bei Nahrungsmittel-Allergie?

Eine Allergie gegen bestimmte Nahrungsmittel wird oft längere Zeit nicht erkannt, weil die Symptome so unspezifisch sind. Typische Beschwerden bei Nahrungsmittel-Allergie sind:

Weiterlesen: Was sind typische Beschwerden bei Nahrungsmittel-Allergie?

   

Blähungen und Durchfall nach dem Stillen: Kann das auch eine Kuhmilchallergie sein?

Ja. Obwohl sich die Kuhmilchallergie gegen bestimmte Eiweißstoffe richtet, die in der Muttermilch natürlicherweise nicht vorkommen, können auch voll gestillte Babys eine solche Allergie entwickeln und entsprechende Symptome haben. Das hängt damit zusammen, dass auch die Muttermilch Bestandteile der Kuhmilch enthalten kann – soweit die stillende Mutter Milchprodukte zu sich nimmt.

Weiterlesen: Blähungen und Durchfall nach dem Stillen: Kann das auch eine Kuhmilchallergie sein?

   
Anzeigen