Brustkrebs: Ernährung

Gibt es bei Brustkrebs spezielle Ernährungstipps? Was tun gegen die Abmagerung während der Brustkrebs-Behandlung? Welche zusätzlichen Maßnahmen, z.B. Nahrungsergänzungsmittel, bei Brustkrebs sind geeignet? Um Ernährungsfragen geht es in diesem Kapitel, das noch weiter ausgebaut wird.

Brustkrebs: Was gibt es bei der Ernährung zu beachten?

Die Ernährung hat vermutlich nicht nur großen Einfluss auf das Brustkrebsrisiko, sondern auch darauf, wie der Krebs verläuft. Auch wenn sich nicht jedem Nahrungsmittel im Einzelnen eine bestimmte Wirkung zuschreiben lässt, kann man doch einige Empfehlungen aussprechen.

Weiterlesen: Brustkrebs: Was gibt es bei der Ernährung zu beachten?

   

Hilft eine Trinknahrung bei Krebs?

In vielen Fällen ja. Es kommt allerdings auf die individuelle Situation an. Menschen mit einer Krebserkrankung, die kein Anzeichen für eine Mangelernährung zeigen, brauchen in der Regel auch keine zusätzliche Trinknahrung. Kam es hingegen durch den Tumor oder durch die Behandlung zu einem relevanten Gewichtsverlust, ist eine Nährstoffzufuhr über eine Trinknahrung oft sinnvoll.

Weiterlesen: Hilft eine Trinknahrung bei Krebs?

   
Anzeigen