Selbstheilungskräfte

Wie schützt sich der Körper vor Krankheiten? Wie fördert man seine Selbstheilungskräfte? Mehr dazu in diesem Kapitel.

Gibt es Selbstheilungskräfte?

Ja, es gibt Selbstheilungskräfte, und diese Selbstheilungskräfte sind im ganzen Körper rund um die Uhr für uns im Einsatz, ohne sie können wir nicht überleben. So wehrt das Immunsystem in jeder Sekunde Keime an Haut und Schleimhäuten ab und bewacht damit unsere äußeren Grenzen, beseitigt nach innen ins Blut oder Gewebe eingedrungene Krankheitserreger und sortiert alte und auch fehlerhafte Körperzellen aus.

Weiterlesen: Gibt es Selbstheilungskräfte?

   

Kann ganzheitliche Medizin Selbstheilungskräfte aktivieren?

Ja, das kann sie. Selbstheilungskräfte zu aktivieren ist sogar das gemeinsame und verbindende Element aller ganzheitlich wirksamen medizinischen Methoden, so verschieden sie auch sein mögen.

Weiterlesen: Kann ganzheitliche Medizin Selbstheilungskräfte aktivieren?

   
Anzeigen