Selbsthilfe bei Fettstoffwechselstörungen

Gibt es außer der Ernährung weitere nichtmedikamentöse Maßnahmen, die den Fettstoffwechsel positiv beeinflussen?

Ja, klar. Und Sie werden schon ahnen, welche das sind, weil sie praktisch immer auf dem Zettel stehen, wenn Ärzte gute Ratschläge geben: Wichtig sind neben einer Umstellung der Ernährung regelmäßige Bewegung und die Reduktion von Übergewicht.

Weiterlesen: Gibt es außer der Ernährung weitere nichtmedikamentöse Maßnahmen, die den Fettstoffwechsel positiv beeinflussen?

   

Kann man mit Ernährung und Bewegung auch gezielt das HDL-Cholesterin erhöhen?

Ja, Ausdauersport wie Walking, Jogging, Fahrradfahren oder Schwimmen in Verbindung mit einer Gewichtsreduktion können dafür sorgen, dass das „gute“ HDL-Cholesterin ansteigt, während das „ungesunde“ LDL-Cholesterin abnimmt.

Weiterlesen: Kann man mit Ernährung und Bewegung auch gezielt das HDL-Cholesterin erhöhen?

   
Anzeigen