Diagnostik bei Heuschnupfen

Wie bekomme ich heraus, durch welche Pollen oder Gräser mein Heuschnupfen ausgelöst wird?

Gegen welche Gräser, Pollen oder andere Stoffe man allergisch ist, was also den Heuschnupfen auslöst, kann zuverlässig nur der Arzt mit einem Allergietest herausbekommen. Bevor er das tut, wird er aber schon im Gespräch versuchen, mögliche Allergie-Auslöser herauszufiltern.

Weiterlesen: Wie bekomme ich heraus, durch welche Pollen oder Gräser mein Heuschnupfen ausgelöst wird?

   

Was bedeutet es, wenn mein Heuschnupfen vor allem zuhause oder in geschlossenen Räumen auftritt?

Wenn die Heuschnupfen-Symptome vor allem in geschlossenen Räumen auftreten, spricht das eindeutig gegen Pollen oder Gräser als Auslöser. Wahrscheinlicher ist dann eine Allergie z.B. gegen Tierhaare (sind Tiere zuhause?) oder auch Hausstaubmilben.

Weiterlesen: Was bedeutet es, wenn mein Heuschnupfen vor allem zuhause oder in geschlossenen Räumen auftritt?

   
Anzeigen