Alltag mit Heuschnupfen

Was kann ich während der Pollen-Hochsaison im Frühjahr und Sommer tun, um den Pollenkontakt zu verringern?

Am besten den Pollen aus dem Weg gehen – so weit das irgend möglich ist. Natürlich geht das nicht immer zu 100%, aber folgende "Regeln" können dabei helfen:

Weiterlesen: Was kann ich während der Pollen-Hochsaison im Frühjahr und Sommer tun, um den Pollenkontakt zu verringern?

   

Allergischer Schnupfen: Wann ist die Einnahme von Aspirin gefährlich?

Man hat festgestellt, dass manche Menschen mit allergischem Dauerschnupfen, einer Nasennebenhöhlenentzündung (Sinusitis) oder Nasenpolypen anfällig für besonders heftige Reaktionen auf Acetylsalicylsäure (ASS, z.B. Aspirin®) sind. Das gilt auch für andere Schmerzmittel und Entzündungshemmer, die ähnlich wie ASS wirken, unter anderem Ibuprofen und Diclofenac.

Weiterlesen: Allergischer Schnupfen: Wann ist die Einnahme von Aspirin gefährlich?

   
Anzeigen